©  picture by Motörhead 


El Pulpo grande

 

Ramones Kilmister wurde als Sohn von Feuchtfarmern irgendwo in einer gottverlassenen, verstaubten Einöde auf Tatooine geboren. Kurz nach der Geburt verließ Ramones Vater die Familie und schon bald war seine Mutter gezwungen, den Hof aufzugeben und sich aus Creditmangel selbst in die Sklaverei zu verkaufen.


Sie kamen zu einem Hutten nach Mos Eisley und arbeiteten dort in seiner großen Cantina. Der Hutte war zwar ein kleiner Fisch im großen Tatooine-Kartell aber besaß doch einige recht ansehnliche Cantinas die als Umschlagplatz für Stims und Waffen genutzt wurden. Kilmister wuchs zwischen Verbrechern, Halsabschneidern und Gewürzsüchtigen auf, während seine Mutter bediente und gelegentlich auf der großen Bühne der Cantina tanzte. Ramones entwickelte sich im Laufe der Zeit vom Laufburschen zum Schläger bis hin  zur rechten Hand des Hutten. Der Abschaum der Cantina gab Ramones auch seinen Spitznamen „Pulpo“ – der Krake, weil der junge Kilmister mit der Zeit überall seine Finger mit im Spiel hatte.


Die Cantina war groß und es traten auch immer viele Bands auf. Schon früh entdeckte Ramones den Rock`n`Roll als seine Leidenschaft und Lebenseinstellung lauschte immer fasziniert den vielen auftretenden Bands. Hier traf er auch auf seine musikalischen Mentor Paul McCochones von den „Beaters“  der im das Xantha spielen beibrachte. Schon bald hatte er seine eigene erste Band „Hawkwind Basterds“ und wurde zu einer kleinen Lokalgröße in den verstreuten Siedlungen auf Tatooine.


Pulpo gab sich dem Rock´n`Roll hin und der Rock´n´Roll empfing Pulpo mit all seinen Verlockungen und Verheißungen. Stims, Frauen, Alkohol - alles war im Überfluss vorhanden und Pulpo genoss das Leben in vollen Zügen. Tagsüber kümmerte sich Pulpo um die üblichen Geschäfte des Hutten wie z.B. Mord, Raub, Erpressung und Sklavenhandel, nachts zog er mit den Musikern von einem Gig zum anderen.

Es kam wie es kommen musst. Ein Bandenkrieg flammte zwischen zwei rivalisierenden Huttenclans auf und eines Nachts, während Pulpo mit seiner Band einen Auftritt in Nar Shaddaa hatte, wurde ein Brandanschlag auf die Cantina von Pulpos Hutten auf Tatooine verübt. Seine Mutter, viele Gäste sowie der Hutte selbst kamen bei dem Anschlag ums Leben.


Nachdem die Nachricht über den Anschlag Pulpo erreichte, brach eine Welt für ihn zusammen. Er hatte alles verloren. Blind vor Zorn hatte er nur noch einen Gedanken, RACHE.

So kratze er seine letzten Credits zusammen und kaufte sich einen Flug nach Hutta um sich als professioneller Kopfgeldjäger bei Nimrod ausbilden zu lassen und seine Gunst für die  „große Jagd“ zu erhalten